Noilisch, ei was saach isch oisch, gabs zu esse komisch Zoisch:
So en blasse Feddischflaade owwe druff mid paa Domaade un dann roischlisch - immä druff -! Kääs, geriwwe, un zum Schluss: Griezoisch, dess mä spugge muss!
Uff de Kadd hieß des Geläsch, Tagesteller: „Gaddezwäsch“!
Eschendwie, nix was mir esse, nix für uns, miä sinn aus Hesse! Koine Woscht, koi bissje Fedd, Hesse finde des ned nedd…
lieber Karlheinz ich habe mich köstlich amüsiert und mir fiel sofort die "grüne Soße aus Hessen" ein. Ich habe gelernt, man nennt sie auch 7 Kräutersoße. Im Norden ist sie auch gewöhnungsbedürftig, vor allen Dingen wegen der Unkräuter wie Pimpernelle und Sauerampfer. Nun ein Wort konnte ich nicht entziffern, und zwar "Griezoisch". Magst du mir verraten, was das Wort bedeutet? Feddischflaade mag ich auch nicht.
in Mundart kommt dein Humor noch einmal um so besser zur Geltung. Köstlich, dieses Gedicht, wenn es auch kein Gericht ist an den "die Hesse" Freude haben.
was esse die Hesse hab ich mich gefragt? Handkäs mit Musik? Nee, das essen, glaube ich, die Mainzer, Griiiiiee Sos mit Äppelwoi? Klingt auch etwas merkwürdig... Bitte kläre mich auf, ich mag net dumm sterbe...
Besten Dank für die Beschreibung des Fertigfladen mit Garnitur. Dieses Gericht wähle ich schon mal nicht aus, wenn ich mal in Frankfurt sein sollte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich