Ein gelbroter Apfel aus Hessen, der streitet laut: „Das ist vermessen! Ihr könnt‘ mich nicht kriegen, Ihr Würmer und Fliegen!", und wird schon von innen gefressen.
Liebe Clara, ein öbstlicher Limerick, passend zur Erntezeit. Ja ich glaube, das Schicksal von Obst scheint wirklich zu sein, verspeist zu werden. Mir ist noch was zu Birnen eingefallen. Vielleicht gesellen sich noch andere Obstsorten dazu. Dann kann man ein Obstkörbchen daraus basteln. Liebe Grüße, Heidi
Eine gelbe Birne aus Bayern wollt auf dem Oktoberfest feiern. In ledernen Hosen mit rötlichen Rosen vernaschte sie vorher sanft Mayern.
Zwei vollreife Trauben aus Flandern, die gingen gemeinsam zum Wandern. Sie kamen nicht weit, ein Spatz saß bereit, erquickt sich an der oder der andern.
Ich nasche ganz still von den Trauben, ein paar nur, das ist ja kein rauben - bedanke mich sehr sie schmecken nach mehr ich war hier zum schnellen Abstauben.
Zwei Walnüsse will ich mir angeln. So muss ich am Ast entlang hangeln. Und stürze hinab ins grünfeuchte Grab. - An Gleichgewicht scheint's mir zu mangeln.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich