Da stehst du in deinem Garten, mitten in einem Trümmerfeld. Alles zerstört, die Äste gebrochen, sämtliche Pflanzen ausgerissen und entwurzelte Bäume liegen tot.
Die Amsel ist verstummt, auch die Bienen sind geflohen, selbst Würmer suchen das Weite.
Da stehst du nach dem Orkan - letzte dunkle Schlieren am Himmel bezeugen deine Ohnmacht, hinterlassen Fassungslosigkeit. Dann kommt die Flutwelle …
dein Gedicht empfinde ich als außergewöhnlich gut, keine leichte Kost, aber sehr gut. Es vermittelt mir sehr eindringlich die Schicksalsgewalten, denen wir uns aussetzen müssen, die unser Leben wie einen Halm knicken, entwurzeln und verbrennen können.
Uih, was für ein tolles Kompliment für einen so harten Text. Danke dir herzlichst.
Eine Frage noch: Ich bin im Zweifel, ob "die Bienen sind geflohen und" das und am Ende stehen bleiben oder doch besser durch ein Komma ersetzt werden sollte?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich