So schön erstrahlt dein Wesen im Feld, in leuchtend rot. Das Licht umspielt die Blätter, der Regen ist dein Brot. Dein Wesen ist zu blühen, die Schönheit jeder sieht, du tanzt ganz still im Winde, ein rotes Blatt verfliegt.
Dein Leuchten will nicht enden, erscheint es uns im Mai, doch ist beim nächsten Vollmond dein Blühen schon vorbei. Wenn wir die Augen schließen, sehn wir dein Blütenmeer, Im Herz bleibt uns ein Leuchten, des Frühlings Wiederkehr.
Lieber Thomas Beim lesen und betrachten des wundervollen Bildes komme ich ins Schwelgen und es zieht mich auf die Insel meiner Kinderzeit. Dort gibt es unendlich viele blühende Mohnfelder. Sofort kommt diese freudige Sehnsucht auf. Danke für diese Augenblicke. Liebe Grüße Ilona
ein sehr schönes, schlichtes Gedicht welches du sehr passend vertont hast. Wenn ich so etwas nur auch könnte!
liebe Grüße Thomas
P.S.: Ich weiß, du magst Inversionen, trotzdem, statt: "doch nach dem nächsten Vollmond dein Blühen ist vorbei." würde ich einfach sagen: "doch ist beim nächsten Vollmond dein Blühen schon vorbei."
vielen Dank für deine Worte. Die Mohnblume überrascht mich im Frühjahr immer wieder aufs Neue. Scheinbar von jetzt auf gleich überraschen die leuchtenden Blüten mich in Feld und Flur. Im Garten kommen sie bei uns übrigens auch nicht jedes Jahr. Zum Eintauchen in das besondere Gefühl des roten Blühens, habe ich meinem Fotoalbum gerade noch ein paar Aufnahmen blühender Mohnfelder hinzu gefügt, die ich in den vergangen Tagen aufnahm.
Lieber Thomas Ich habe mal wieder dein Fotoalbum durchblättèrt. Ich denke mir jedesmal, du hast einen ganz besonderen Blick auf das Schöne und die Stillen Momente. Und du hast eine ruhige Hand um im richtigen Augenblick den Auslöser zu drücken. Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich