A ch, kehrte doch die Ausgelassenheit zurück b is in unsere letzten Nasenspitzen. C olorierte doch endlich ein Regenbogen d ie kampfeslustigen Haubitzen. E in Seufzen ginge durch meine beschwerte Brust, F rieden verspräche die blattlose Buche, G eduld riefe ein Ganter mir nach, h alt inne bei deiner Jahresglückssuche.
I m Taumel des Lebens irrlichtern Ideen j enseits aller phantastischen Träume. K labautern und kichern mit kitzligen Feen, L iegen gemeinsam unter leuchtenden Bäumen.
M anchmal wünsche ich mir mondhelle Nächte, n euerdings unter Sternengesängen o rtsungebunden, ohne dass echte Pfauen im saumseligen Schlafe erklängen.
Q antensprünge sehne ich mir jetzt herbei, r aumlosgelöste Ewigkeitsgedanken, s teigende Winde im grauen Einerlei, t anzende Trompetenbaumranken.
U nzählige Wünsche säumen das Jahr v ielfach nur als unausgesprochene Fragmente w ollen, werden, fragen, was wird wohl wahr? X ylographien als Wunsch-Monumente?
Y tongwelten mögen sich bitte wandeln, Z ärtlichkeiten mit tiefen Gefühlen zur Heilung sich verbandeln.
dein Text sprüht wieder voller Anna-Funken von mit kitzligen Feen, unter leuchtenden Bäumen bis zu Quantensprünge in raumlosgelöste Ewigkeitsgedanken. Kichern beim Quantenspringen, das ist das Größte. Ein schöner Spaß. Am Ende der ersten Strophe hat sich ein Copyrightzeichen verirrt, oder ist es Absicht?
liebe anna a ich wünschte Dir und uns tatsächlich ein unbeschwerteres Jahr und ein innehalten auf der Suche nach dem Glück. All diese Wünsche sollen bitte auch für Dich in Erfüllung gehen. Dein Gedicht macht Mut und tut gut.
lass uns das Wünschen und die Hoffnung niemals aufgeben! Hierfür steht deine schönes Gedicht für mich zu aller erst. Es ist dir gut gelungen und zwischen den Zeilen steht noch so vieles, was aktuell gefährdet zu sein scheint.
ich danke euch allen für eure Kommentare und eure Bereitschaft, euch auf ein ABC Darium einzulassen. Ich finde, dass man mit Hilfe dieser Form seinen Wortschatz trainieren und erweitern kann. Mir persönlich gefällt die Kombination aus einerseits einer festen Vorgaben - nämlich das ABC - und andererseits der Freiheit, die Zeilen so zu gestalten wie man möchte. Diese Vielfalt spiegelt sich in euren ABC-Darien wieder.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich