Drei Hirten folgten einem Stern, in früher Zeit zur Krippe. Heut folgen wir den Medien gern, doch steht es auf der Kippe, ob dieser Weg zum Licht hin führt.
Was bleibt uns noch, ist Frieden fern wenn News sich rastlos jagen? Ich meide jede Meute gern, will mich im Streit vertragen, in stiller Nacht, die mich berührt.
Lieber Sanderling Ein Gedicht über unsere Ängste. Ich glaube nicht Ängste sind unser Problem. Sind wir nicht soziale Menschen? Ich habe keine Angst das der Frieden abhanden kommt. Ich denke manchmal brauchen wir auch Abstand um uns zu besinnen. Der Titel ist gut gewählt, so wie wir den Schalter umlegen können, so können wir das Licht auch neu anmachen. Liebe Grüße Ilona
der Kontrast zum Weihnachtsstern ist frappierend. Auch die gewählte Form ist interessant und passend und auch die fragende Überschrift. Einzig "Nachrichten" erzeugt eine leichte Tonbeugung, da die letzte Silbe unbetont ist. Vielleicht kann man "News sich rastlos" sagen? Oder willst du die Spannung absichtlich? Auf alle fälle kann ich deine Schlusszeile nur unterstreichen. Übrigens haben mir in letzter Zeit einige nette Menschen erzählt, dass sie einfach keine Nachrichten mehr anschauen. Es wird langsam friedlicher.
Zitat von Thomas im Beitrag #4Übrigens haben mir in letzter Zeit einige nette Menschen erzählt, dass sie einfach keine Nachrichten mehr anschauen. Es wird langsam friedlicher.
Ja genau Thomas zu denen gehöre ich schon seit längerem.
ich freue mich über deinen Kommetar und die Idee zur Veränderung greife ich gerne auf, es klingt auch passender, mit "News" statt Nachrichten. Die Form hat sich "einfach so" entwickelt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich