Wenn die Mondblumen blühen wächst die Liebe einer Frau, dann gibt es keine Uhren mehr. Wenn die Mondblumen blühen, bleibt Leidenschaft nicht ohne Folgen zwischen all den Büchern. Wenn die Mondblumen blühen, wächst die Liebe einer Frau.
Anmerkung: Dieses Rondell entstand aus folgendem Schreibimpuls: Man nehme fünf beliebige Bücher aus seinem Regal und lasse aus den leicht abgewandelten Titeln ein Rondell entstehen... Viel Spaß dabei.
Liebe anna, da bin ich ja gespannt. Ich werde versuchen, noch die spannendsten Titel rauszugreifen. Mal nur von Geschichte, denn von Mathe ist es ja noch langweiliger.
1. Verfall und Untergang des römischen Imperiums 2. Einführung in die alte Welt 3. Ehe und Familie im Wandel 4. Die Kaiserpaläste 5. Die Welt der Kinder in der Antike 6. Vergangenheit vergegenwärtigen
Kinder in der Antike, Kaiserpaläste entstehen, Welten vergehen Kinder in der Antike Familien im Wandel, Verfall eines Imperiums. Kinder in der Antike, Kaiserpaläste entstehen.
Hallo anna, interessante Bildverknüpfungen, auch wenn mir die Wiederholungen etwas zu (ge)dicht stehen. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. LG Perry
Ich hab mal wahllos folgende Buchtitel herausgesucht und mich an deiner Rondellvariante versucht:
Und sie bewegt sich doch - Zslot von Harnanyi Die verlorene Blume - Pearl S. Buck Der Kaiser von Kalifornien - Louis Trenker Das Parfüm - Patrick Süskind Es muss nicht immer Kaviar sein - J. M. Simmel
Die schönste Blume blüht im Verborgenen
Die verlorene Blume scheint still zu stehen und sie bewegt sich doch im Hauch eines parfümierten Winds. Die verlorene Blume scheint still zu stehen, vor dem Kaiser von Kalifornien. Es muss nicht immer Kaviar sein. Die verlorene Blume scheint still zu stehen und sie bewegt sich doch.
ich habe mir deine Bücher und das nochmals angeschaut und vermute, dass es gar kein fünftes Buch gab, denn du hast aus "Frauen zwischen Büchern - eine Leidenschaft" die beiden Zeilen "bleibt Leidenschaft nicht ohne Folgen zwischen all den Büchern." gemacht. Könnte das so sein?
Liebe Grüße Thomas
Nachtrag:
Aufforderung
Spür den Finger in der Wunde und stirb nicht im Warteraum der Zukunft, wenn das Silvestergespräche eines Sechsecks verstummt. Spür den Finger in der Wunde, wenn sich der Sohn der Hexe erhebt zur Verteidigung des Menschen. Spür den Finger in der Wunde und stirb nicht im Warteraum der Zukunft!
Liebe anna,
deinem Beispiel folgend, habe ich wahllos fünf Bücher aus dem Schrank geholt. Es waren: Finger in der Wunde – Dr. Gerd Heuschmann Verteidigung des Menschen – Thomas Fuchs Silvestergespräche eines Sechsecks – Dionys Burger Stirb nicht im Warteraum der Zukunft – Harvey Cox Der Sohn der Hexe – Rosemarie Schuder
Zuerst habe ich einen Schreck bekommen. Doch nach kurzem Nachdenken wurde das obige Rondell daraus, welches gehörig "dunkel" ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich