#2 | RE: Das Leben
30.07.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 12:24)
Gelöschtes Mitglied
Liebe lillii,
wo wir es nun haben, sollten wir auch das Beste daraus machen, was nur mit der Liebe möglich ist. So vieles ist mit dem Leben möglich und alles sollte etwas liebenswertes sein. Leider ist es nicht immer so, doch wir sollten uns darum bemühen in diesem Meer möglichst angenehm zu schwimmen.
#4 | RE: Das Leben
01.08.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 18:03)
Heliane
(
gelöscht
)
Liebe Luzie, deine Idee, ein wenig aus dem "Nähkästchen" zu plaudern, gefällt mir sehr gut, bringt mich allerdings erheblich ins Schleudern. Ich glaube nämlich, dass in der heutigen Zeit die Liebe nicht mehr ausreicht. Kann ich einen Menschen lieben, der 10 Menschen tötet, sicher nicht! Ich kann versuchen, die Hintergründe zu verstehen und vielleicht sogar Mitleid empfinden, aber Liebe? Dein Text ist phantasievoll und schön formuliert, ich würde allerdings ein paar Zeilenumbrüche weglassen. Herzliche Grüße, Heliane.
#6 | RE: Das Leben
03.08.2016 18:52 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 18:54)
lillii
(
gelöscht
)
ich habe "das Leben" noch einmal umgekrempelt, auch das gehört zum Leben , ich meine das Umkrempeln
Das Leben ist wie das Meer tauche hinein in die unendliche Tiefe
das Leben ist wie der Wind, mal Flaute, mal Brise, mal Sturm
das Leben ist wie ein Traum flüchtig und vergänglich
das Leben, es lehrte mich, dass vieles nichtig doch eines wichtig ist, es zu lieben.
Luzie
Danke für Euer lesen und kommentieren,
Zitat
Kann ich einen Menschen lieben, der 10 Menschen tötet, sicher nicht! Ich kann versuchen, die Hintergründe zu verstehen und vielleicht sogar Mitleid empfinden, aber Liebe?
verstehen kann man vieles nicht, selbst Liebe ist oft unverständlich, kann man sie erklären? Ich kann es nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich