wie schön, dass du auch ein Gedicht zum Thema Spiegelung geschrieben hast. Durch deine Worte regst du eine Vertiefung meiner Gedanken an. Sehr schön, vielen Dank!
In diesem Gedicht hast du zwei wirklich fantastische Momente zu Papier gebracht - danke.
Das Bild von den klaren Worten eines betenden Kindes. Das glaubt, dass das Gebet erhört wird und das nicht nach eloquenten Worten sucht. Sondern offen und einfach sagt was es auf dem Herzen hat - das ist sehr nach meinem Geschmack - geht tief und ist doch so klar verständlich - wirklich gut.
Und dann ist mir noch aufgefallen wie sehr du mit dem Spiegel arbeitest und das ganze dann auch im Vers spiegelst, durch die Wiederholung des Wortes, das ist auch eine super Idee.
ich freue mich immer über deine einsichtsvollen Kommentare, die mir manchmal erklären, was ich da getrieben habe. Das Gedicht entstand recht spontan und ohne viel "Feilerei" aus einer Anregung von Sanderling.
Lieber Thomas Wie schon Derolli schreibt ist in den ersten Versen so viel Tiefe und Klarheit. Es ist unmöglich denke ich dieses Gefühl durch alle Zeilen zu tragen. Ich überlegte kurz ob es nicht für diese Klarheit und Tiefe das Weglassen der 2. Strophe sinvoll wäre. Entscheiden solltest Du 😉 Herzliche Grüße Ilona
entschluldige die Anrede, aber ich finde Ostseemöwe so schön. Danke für das Lob und den Vorschlag. Ganz kann die zweite Strophe nicht wegfallen, denke ich, aber ich könnte versuchen die Strophen zu kürzen. Mal sehen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich