Hallo in die Runde, ich werde hier zukünftig auch meine Haikus einstellen. Das letzte habe ich zwar an Ostseemöwes Tagebuch angehängt, aber mehr aus Unkenntnis wie ich ein eigenes erstelle. Aber so, sollte es gut sein, denke ich. Sonst wirst du dich schon melden, liebe Gabi.
Drum hier und jetzt noch einmal:
Süß sind die Trauben, die Gartenmöbel verwaist, ein Igel wohnt hier.
Lieber Sanderling Die letzte Zeile lässt mich etwas unzufrieden innehalten. Ich erkenne keine Spiegelung/ keinen Zusammenhang mit einem der ersten beiden Zeilen. Den Wind könnte man meinen. Aber die Äpfel hängen reif am Baum und auch am Boden bei den Nüssen ist es still und das Eichhörnchen kann in aller Seelenruhe die Früchte sammeln. Kannst Du mir folgen? Ich könnte mir für die dritte Zeile vorstellen -- genug Vorrat oder -- Stille im Garten oder-- der Kopf leert sich
ich muss schmunzeln, Thomas, dass du an den Vogelzug gedacht hast. Mein Fußabdruck hier ist offenkundig. Du lagst aber daneben. Der Mensch erlebt den Herbst ja auch als Jahreszeit, in der die Gedanken ziehen, sich an das eine oder andere hängen was vergangen ist, oder in der Zukunft noch erhofft wird. Der Mensch, als Teil der Natur, zu einer Jahreszeit in der die Natur den Tisch reich deckt, denkt gerne nach. Und mancher Gedanke zieht mit dem Wind. - Ich finde, die letzte Zeile sollte einen Anklang zu den vorherigen finden, darf sich aber auch nur indirekt auf sie beziehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich