Es muss ein großer Künstler sein, der diese Welt so schön gemacht. Ich sehe staunend Edelstein, der Sterne und der Blüten Pracht, den großen Wal, den Kolibri, die Eiche und das Moos am Stein. Wie wunderbar in Harmonie ist jedes Wesen, alles Sein. Und ich bin auch ein Teil von allen Geschöpfen, die mir so gefallen.
Lieber Thomas, eine kleine Blume mit überraschender Blütenpracht lässt du für uns in deinem Gedicht entstehen. Die abschließende Einbeziehung des Menschen selbst rundet das ganze beruhigend ab. Gehen wir also auf Entdeckungsreise der Schönheit in und um uns. Danke für diese Zeilen. Liebe Grüße der Sanderling
was für eine Liebeserklärung an das Wunder der Schöpfung. Du beziehst in den wenigen Zeilen alles mit ein - vom Wal bis hin zum Kolibri, vom Baum bis zum Stein, sogar das eigene Sein. Was will man mehr...
du hast die großartigen Wunder und die Schönheit dieser Welt exemplarisch beschrieben - von Kleinen bis zum Großen! Die Natur ist die größte Künstlerin, nichts und niemand kommt ihr gleich! Sie ist kostenlos und unbezahlbar! Viele Dinge haben einen Preis, aber keinen Wert - bei dem, was wirklich zählt, ist es umgekehrt!
Eine Ode an die Schöpfung, von der wir alle ein Teil sind.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich