Was gibt es mit und neben uns? Ist da noch eine Welt aus Geist?
Ich lieg im Gras und träume, da hüllt mich plötzlich Nebel ein. In ihm erscheint ein kleiner Wicht und reicht mir eine Blume. „Nimm diese Blume, großer Mann. Mit ihr kannst Du zu Sternen fliegen“. Ich riech den Duft der schönen Blume und plötzlich bin ich nur noch Geist. Ich denk mich fort und bin gleich dort, in einer wundersamen Welt. Von Ferne schaue ich zur Erde und seh mich träumend auf der Wiese. Mich umkreisen Geisteswesen und alles ist so bunt und schön. Da steigt der Nebel auf zum Himmel. Die Blume fällt mir aus der Hand. Das Gras ist feucht und ich muss husten.
ich freue mich über Deine Anerkennung. Mein anderes Gedicht ist wesentlich anspruchsvoller. Es ist schade, dass es nicht verstanden wird. Die Fragen am Anfang und am Ende waren ein Teil der Aufgabe. Die Rechtschreibung habe ich überprüft. Danke für Deinen positiven Kommentar.
Lieber Hans, das Gedicht malt ein sehr schönes Bild. Ich würde dieses für die Glühbirnen nehmen, denn hier macht es Spaß mit Dir gedanklich auf die Reise zu gehen. Liebe Grüße, Heidi
es ist mir jetzt gelungen eine gereimte Version zu erstellen.
Ich lieg im Gras und träum vom Glück, durch Nebel glitt mein Geistesblick. Von diesem Nebel eingehüllt,- hat mir ein Wicht den Wunsch erfüllt. Zu fliegen hin zu jedem Ort, gedankenschnell nur durch ein Wort. Ich flog als Geist durch Raum und Zeit und nicht ein Ort war mir zu weit. Die Welt war wundersam und schön In allem konnt ich Liebe sehn. Doch plötzlich kam dann eine Plag,-------Alternativ------Doch alles was die Welt mir gab, mit der ich auf der Wiese lag.--------------Alternativ------sank auf den Wiesengrund herab. Der Nebel der sich rasch verzog, war das Geheimnis, das mich trog. Ein Husten hatte mich geweckt und mich ins feuchte Gras gestreckt.
Habe große Probleme mit der Grafik. Der Bildschirm zitter und alles verstellt sich oder verschwindet ganz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich