Cecile hat Probleme mit ihren Hüften, oh Welt, ich selbst hab Rücken und bei Christine ist das Iliosakralgelenk aus dem Lot.
Aus dem Lot ist so manches auch generell, vor allem, was unsre Sicht auf dich, oh Welt, betrifft. Da triftet so einiges komplett in die falsche Richtung!
Unsre Ansprüche kannst du, oh Welt, nicht erfüllen, du bist zwar ein Füllhorn, bedienst aber nicht die frechen Bittsteller, die dich rund um den Globus belagern und bestürmen.
Du knauserst nicht, gibst gern, aber nicht verlässlich, sondern alles zu seiner Zeit, so dass jedes bedacht und erarbeitet sein will.
Wappne dich deshalb mit Geduld, oh Mensch! Und wenn dir manchmal der Mund offen stehen bleibt, der Atem stockt, saug ihn ein, den Duft der rauen Welt…
Lieber Karlheinz Auch ich halte dein Text für sehr gelungen. Er spricht den Leser so persönlich an und ich frage mich, was erwarte ich von dieser Welt?
dieses Hadern mit der Welt ist in der Tat weit verbreitet…die Kunst zu leben besteht unter anderem darin, die Realitäten anzuerkennen und da nicht zu kämpfen, wo es sinnlos ist und nur zusätzliche Unzufriedenheit schürt…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich