Jörg Meuthen über Querdenken (Quelle ZDF) "Er sprach sich auf dem Parteitag im nordrhein-westfälischen Kalkar klar gegen AfD-ler aus, die sich mit Querdenken gemein machen, nannte eigene Fraktionskollegen im Bundestag 'pubertierende Schuljungen', die zeigen wollten, 'was für tolle Kerle' sie sind.
Da engagieren sich auch nicht ganz wenige Zeitgenossen, deren skurrile, zum Teil auch offen systemfeindliche Positionen und Ansichten den Verdacht nahelegen, dass bei ihnen tragischerweise noch nicht einmal das Geradeausdenken richtig funktioniert, geschweige denn echtes Querdenken."
Ich bin sehr vorsichtig mit den Medien-Aussagen über Querdenker und ich vermute sogar, dass der Begriff eine ähnliche Wendung nehmen wird, wie seinerzeit das Wort "Geusen". Auf alle Fälle ist es nicht besonders hilfreich, wenn jeder, der überhaupt nur Nachfragt oder Bedenken anmeldet, z.B. weil er gerade kurz vor der Pleite steht, als Querdenker abgetan wird.
quer zu denken war für mich auch immer eher positiv besetzt. Aber mit den Querdenkern habe ich nichts am Hut. Ob sich nun Meuthen davon absetzt oder nicht, sei dahingestellt. Er lässt auch nur sein Fähnchen flattern, denke ich...
Liebe Grüße Karlheinz
P.S. Die Querdenker sind nicht nur unter uns, sondern zeitweise auch in uns...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich