Lieber Karlheinz, deine aktuellen Gedankenfragmente könnte sicher von vielen umfangreich ergänzt werden. Ein Wort wie: "Tageslichtstehduschklo", scheint mir nicht nur eine Wortschöpfung zu sein, die ohne diese scheinbar nicht enden wollende Zeit gar nicht entstanden wäre, sondern auch eine Metapher für Leben in verdichteten Räumen zu unfreien Zeiten. - Warum also nicht den Herrn anrufen!? Liebe Grüße der Sanderling
metaphorisch allemal in Zeiten, in denen wir alle überkorrekt den Anforderungen genügen wollen, aber keine Rückmeldung bekommen, sondern immer wieder uns selbst unter Druck stellen, weil wir das System der Schuld tief in uns abgespeichert haben. Der Herr oder auch die Herren, die man uns eingeimpft hat, schweigen beredt.
Meine Wortschöpfung wurde übrigens von bestehenden, im Immobiliengewerbe positiv geprägten Ausdrücken wie Tageslichtbad inspiriert. Wenn man das Fenster noch öffnen kann und darf, ist das offensichtlich schon was besonderes.
da ich auch keine Parlando - Expertin bin, sage ich mal aus dem Bauch heraus: Das klingt wirklich wie ein Parlando. Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Kriterien.
wenn du das auch nicht so genau einzuschätzen weißt, bin ich ja beruhigt! Bei Parlando stelle ich mir immer sehr akzentuierten und rhythmisierten Sprechgesang vor, liege ich da falsch? Litanei ist jedenfalls etwas anderes, eher liturgischer Wechselgesang...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich