Noevmebr nimm noch einen Shculck aus dem Nbelrgnud in deinen Slchnud und ezärhl mir nicht, du bist verpicht auf Mondenrund, das glaub ich nicht.
Dies ist ein Experiment ! Angeblich können wir Worte problemlos lesen, solange der erste und der letzte Buchstabe des Wortes korrekt sind. Nun habe ich einige Worte dahingehend verfremdet und warte auf eure Rückmeldungen .
Ich habe das Märchen Hans in Glück, was auf diese Weise einmal von einem winzigen Verlag in limitierter Auflage aufgelegt wurde, und ich finde es einfach ein spannendes Experiment ( gerade auch im Hinblick auf die Menschen, die mit Rechtschreibung Schwierigkeiten haben .. )
für mich ist es einfach zu lesen, dafür mache ich viele Tippfehler, weil ich solche Umstllenugen nicht merke. Es ist in der Tat bekannt, dass das Hirn beim Lesen nicht sequentiell vorgeht. Das zeigt meiner Meiung nach, auf welch dünnen Beinchen die Argumente der "Augenpoeten" stehen, die durch vielfältige Zeilenumbrüche und ähnliche Scherzen angeblich das Lesen verlangsamen und so ein "tieferes Eindringen" in den Text erzeugen. Viellecht fangen sie ja nun mit solchen Buchstabenvertauschungen an, um ihre Texte noch weiter zu vertiefen.
ZitatNoevmebr nimm noch einen Shculck aus dem Nbelrgnud in deinen Slchnud und ezärhl mir nicht, du bist verpicht auf Mondenrund, das glaub ich nicht.
Also ich weiss ja nicht, ich sehe das als Lektor so:
Noevmebr (November) nimm noch einen Shculck(Schluck) aus dem Nbelrgnud (Nebelgrund) in deinen Slchnud (Schlund) und ezärhl (erzähl) mir nicht, du bist verpicht (erpicht) auf Mondenrund, das glaub ich nicht.
Aber da man ja angeblich Gedichteschreiber nicht lektorieren darf/soll täte ich jetzt denken, der/die hat einen an der Waffel, oder ist Legastheniker, oder Ausländer. Jedenfalls bekäme er/sie eine Mail von mir, wo ich mal nachfragen würde
hier habe ich einen etwas 10 Jahre alten Text zu dem Thema wiedergefunden. Viel Spaß damit und liebe Grüße Tohams.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich