Überprüfe bitte noch einmal die Zeilenumbrüche, in Strophe 3 und 5 sowie am Schluss scheint etwas schief gegangen zu sein.
Vielleicht kann man die Inversion in der vierten Strophe umgehen, wenn man statt "und Wärme in die Häuser strömt." singt "und Wärme strömt in jedes Haus."
Lieber Thomas, die Inversionennund ich, ... scheinbar ein ewiges Thema. Die Umbrüche habe ich bereinigt. Dass zuletzt nur zwei Zeilen stehen ist Absicht und dem Orginal nachgeahmt. ( Die Musik läuft zum Schluss zwar über vier Zeilen, der Text abschließend nur noch über die letzten zwei.) Oder meintest du etwas anderes? Liebe Grüße der Sanderling
"Doch mit den ersten Sonnenstrahlen, klart auf das Eis am tiefen See," müssten doch zwei Zeilen sein, also: "Doch mit den ersten Sonnenstrahlen, klart auf das Eis am tiefen See," Oder?
Natürlich, lieber Thomas, ich hielt das Handy senkrecht, da machte es automatisch den Umbruch. Jetzt habe ich es korrigiert, danke! Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich