Danke erst mal Naja für nicht betroffene ist es lustig aber allein beim schreiben stieg in mir schon die Wut hoch
Nöö, dann reimt sich ja nix mehr auf den 2. Vers... Außerdem hätte das wenig mit der Wirklichkeit zu tun und so richtig lustig wärs dann auch nicht mehr.
Man stelle sich vor: Man liegt auf der Couch oder im Bett und ist müde. Ne Fliege ärgert Dich ständig und Du versuchst sie immer zu verscheuchen, weil Du noch liegen bleiben willst. Sie bringt Dich so weit, dass Du aufspringst und ihr in wilder Raserei nach dem Leben trachtest. Dann, kaum steht man auf, ist sie spurlos verschwunden Dann muss ich mich noch mehr ärgern, denn ich weis genau, kaum lege ich mich wieder hin, gehts wieder von vorn los.
Es ist gerade deswegen ja auch lustig, weil wir es alle so oder ähnlich kennen. Wäre die Fliege gleich mit einem "Klatsch" beim ersten mal erledigt worden, hätte ich mir die 2. und 3. Strophe sparen können und es wär langweilig.
So war zumindest mein Gedankengang dabei... Ein "Klatsch" hätte die Pointe zerstört... find ich. Aber vll hast Du ja andere Bilder im Kopf, als ich. Aber besser so, als gar keine Bilder
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich