Kevin, der von seiner Oma, Hartz vier und guten Freunden lebt und die Vorstadtfreuden genießt, macht den Kuckuck, um sich etwas Geld dazuzuverdienen.., Ob ihn dafür jemand honoriert ist allerdings fraglich.
Hier im Dorf haben wir solche jungen Leute, die am Rande der Gesellschaft doch ganz gut leben...
Liebe Grüße und danke für den Hinweis, dass man das nicht unbedingt sofort kapiert Karlheinz aus Lüli, wo die Kuckucke meist unecht sind
ja der Kuckuck und der Kevin haben so einiges gemeinsam, und wenn der Kevin dann noch den Kuckuck imitiert, besoffen auf einem Baum, dann ist doch alles klar auf der Andrea Doria...
so kuckuckt man sich also notfalls durchs Leben. Wusste ich nun auch nicht. Man muss schon genau lesen, um zu verstehen, von was du sprichst. Aber dein Gedicht liest sich schon - und sobald mein weiß, um was es geht - kommt auch der Humor rüber.
Lieber Karlheinz, deine Wortspiele sind so amüsant!!! Kevin und der Kuckuck, werden für mich nun für immer in Verbindung gebracht. Für wie viele verschiedene Inhalte sich die Form der Vagantenstrophe eignet faszinierend mich. Liebe Grüße der Sanderling
dein Kuckuck- spiel habe ich auch gerne gelesen. Nur der Name Kevin, den fand ich allzu klischeehaft, aber eine gute Alliteration mit dem Vogel bildet er allemal. auf alle Fälle werde ich jetzt erstmal Informationen über den Kuckuck nachlesen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich