oh ja, welch ein schöner Sommertag auf dem Land! Sehr schön zu lesen und mit Sehnsucht weckenden Bildern! Nur bei der letzten Strophe glaube ich, dass die Logik nicht stimmt. Für mich wäre
ZitatWährtest Du mein ganzes Leben ich bliebe ewig hier
ich wollte etwas anderes ausdrücken, denke jetzt es deutlicher gemacht zu haben, doch glücklich bin ich noch nicht. Werde es nochmals bedenken! Dir auch einen schönen Sommertag! Jorsch
duftend nach wilden Rosen ist sie zerbrechlich wie die Blüte des Mohn.
ach, am liebsten spränge ich vom Schreibtisch auf und in die von dir beschriebenen Wiesen hinein. Die Alliteration um den Kuckuck hat mich auch sehr angesprochen .
nein, nein , eine Alliteration kann niemandem gefährlich werden. .. sie ist s , die Weiden wiegt und wogt und weichen Wolken winkt ...
Also, das bedeutet, dass die Worte mit demselben Anfangslaut beginnen .. Ich liebe Alliterationen, besonders die w- Alliteration , weil sie Musik in meinen Ohren bedeutet..
und was den Mohn betrifft , so finde ich die Blütenblätter das wahrhaft zarte am Mohn .. deswegen würde mir das besser gefallen, aber das ist Geschmackssache, deine Version ist auch sehr schön ..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich