An deiner Hand da gehe ich ganz mutig durch die Welt, bin ich in deiner Nähe nur, so trotz ich Wind und Regen. In jeder Stunde spüre ich wie stark ein Band mich hält, und wenn ich bald alleine geh, begleitet mich dein Segen.
eine solche Beziehung zwischen meinem Vater und mir hätte ich mir gewünscht. Mein Vater ist leider selbst nie erwachsen geworden und war voller Ängste.
Lieber Karlheinz, mein Enkel hat so einen Vater, worüber ich sehr glücklich bin. Und ein bisschen ist es natürlich auch mein Segenswunsch, wo der kleine Mann nun bald in die Vorschule geht. Die Niederländer sind da früh, mit vier Jahren. Übrigens, unsere Väter hatten da glaube ich oft nicht so das rechte Händchen für, warum auch immer. Liebe Grüße der Sanderling
Liebe Clara, schön, dass mein kleines Gedicht es geschafft hat, dass du nachempfinden kannst, "wie sich das fühlen könnte". Das ist ein schöner Satz, das gefällt mir. Liebe Grüße der Sanderling
ich musste bereits beim Titel deines Gedichtes an den Film mit Heinz Rühmann "wenn der Vater mit dem Sohn" denken, den ich ganz rührend finde. Es ist das Bild des "an deiner Hand ", was für mich unendlich viel Vertrauen, Schutz und Behütet sein ausdrückt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich