Ein Frühlingstag am Rhein, noch frisch der Morgen, die Nachtigall hält Einzug mit Gesang. Die Osterzeit verweht des Lebens Sorgen, erhält der Mensch doch Trost ein Leben lang, denn auf das Leiden folgt ein Neuanfang. So atme ruhig auf, trotz banger Fragen, die Zuversicht wird dich auf Flügeln tragen.
da hast du ein hübsches Chancer-Gedicht fabriziert. Es passt zur momentanen Zeit, und vermittelt dennoch die Leichtigkeit des Frühlings, die Osterfreude und Hoffnung. Gerne gelesen.
ich mag "mancher" nicht, es sag meist nicht viel aus. Aber hier ist es nicht leicht wegzubringen, da sich zwangsläufig das Reimwort ändert. Mir fiel ein statt: "So atme ruhig auf, trotz mancher Frage, und Zuversicht erleuchte deine Tage." zu sagen: "So atme ruhig auf, trotz banger Fragen, die Zuversicht wird dich auf Flügen tragen."
Lieber Thomas, danke, dass du mich auf "mancher" aufmerksam gemacht hast. Deine Idee zur Änderung gefällt mir sehr gut, und die Botschaft zum Abschluss des Gedichtes ist somit geradezu beflügelt. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich