Erdrosselt habe ich die Nachtigall, der Lerche schwant, es könne sie das gleiche Schicksal treffen; doch erst werd ich auf jeden Fall eramseln jedes Federvieh. Ihr gurrenden, schnäbelnden Tauben, ermeist werdet ihr wie die Spatzen; ihr alle müsst demnächst dran glauben, erliegt meinen mächtigen Tatzen.
„Warum“, tschilpt der Sperling, „warum, du Vogelmörder, bringst du uns alle um?“
Ihr habt mir geflötet, gekräht und gesungen von Liebe und Glück; ich schenkte Vertrauen dem Zwitschern der Schnäbel und lügenden Zungen. Ihr ließet mich träumen und Luftschlösser bauen - was blieb vom versprochenen Liebesglück? Nur ein Taubenschiss auf der Jacke blieb mir zurück.
„Na, siehste“, trällert die halbtote Lerche aus seliger Brust, „das Glück ist nahe, hast du‘s nicht gewusst?“
was ist denn in deines LIs Ornis los. Die reinste Zwitscher-Mortale. Jetzt geht's glatt dem Tschilp-Tschalp an den Kragen. Die gesamte Avis liegt darnieder und in den letzten Zügen, da hilft auch dein ausgewogenes und wieder mal ziemlich gutes Verslein nichts mehr. Ich bin entsetzt, auch, wenn du's ziemlich geschickt in Szene gesetzt hast.
Jetzt musst du selbst singen, falls dich das nahe Glück doch noch erwischt. Ich hoffe, du raufst dir dann alle Federn.
Liebe Clara, es ist tiefenpsychologisch äußerst interessant, wie Du mit Ornis und Avis geschickt um das Wort Vögel herumschleichst! Dem Fass wird dann noch der Boden aus dem Gesicht geschlagen (oder so ähnlich), wenn Du neben Deinen Text einen potentiellen Katzenmörder bildhaft in Szene setzt. Ich beschränke mich auf verbale Attacken - aber Du züchtest krallenbewehrte hangovers mit blauen Augen. Liebe Grüße, Hayk
von wegen tiefenpsychologisch auswertbar, sind maximal deine Anspielungen. Und meine allerliebsten Stubentiger sind weder Katzen- noch Vogelmörder. Das ist mal sicher. Und grade mal 4 Wochen alt.
Dir auch ein wunderschönes, (nicht) verregnetes Wochenende liebe Grüße Clara
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich