dein Gedicht wirkt wie ein Zauberspruch, der in Erfüllung geht. Ich habe die Idee, das man das rhythmisch noch etwas besser unterstreichen könnte, indem die ersten beiden Strophen die Hebung am Anfang haben und die letzte z.B. jambisch gestaltet wird.
Die letzte Strophe z.B. so: Die Sterne der Nächte, entfesselte Mächte. Ein Frühlingserwachen! Vertrieben, die Drachen.
In der ersten Strophe müsste nur das "voll" gestrichen werden, welches in meinen Ohren ohnehin etwas seltsam klingt. Nach "Wonne" würde ich dann eine Ausrufezeichen setzten.
Dem Lob der bisherigen Kommentatoren möchte ich mich (trotz dieser Gleinigkeiten) gerne anschließen.
Ihr Lieben, danke für eure Gedanken und Worte zu "Wünsche Zeit". Thomas, "voll" kann gestrichen werden, da bin ich bei dir. Den Rest überlege ich noch. Liebe Grüße der Sanderling
Lieber Thomas, ich habe deine Ideen umgesetzt und die Wirkung der Ausrufezeichen ist wirklich nocheinmal eine andere, betonende. Danke nochmal. Findest du, dass in S2 V4 die zweifache Hebung zu Beginn ruhig bleiben kann? Da hebt sich der Rhythmus bereits ab, vielleicht im Sinne eines Übergangs zur letzten Strophe. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich