Ich stelle mich ganz einfach tot, wenn ich gestorben bin, den Körper lege ich ins Grab, denn dort gehört er hin. Ich lasse ihn, wie vieles schon, auf meinem Weg zurück.
Mein Wesen aber, unverwest, empfindet großes Glück, wie es der Schmetterling erfährt, wenn er die Puppe sprengt, und fühlt, dass ihn der Frühlingswind in freiem Flug umfängt.
Lieber Thomas, das ist sehr eindrücklich geworden und deine Bilder laden ein, sich ihnen hinzugeben. In S1 V4 ist amSchluss ein "da" zuviel, denke ich (?)
Sehr lesenswert!
Zitat von Thomas im Beitrag #1Vorabinfo an die Hinterbliebenen
Ich stelle mich ganz einfach tot, wenn ich gestorben bin, den Körper lege ich ins Grab, denn da gehört er dahin. Ich lasse ihn, wie vieles schon, auf meinem Weg zurück.
herzliche Grüße! der Sanderling
PS. Das Wortspiel "Verwesen / Wesen" gefällt mir besonders.
Lieber Thomas, ja genau, "dort gehört er hin" erscheint mir auch besser. Es ist sowas von "nicht egal", ob man das eine oder das andere Wort wählt. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich