Hallo, lieber Thomas! Schon durch den Titel gehen die Gedanken in eine ganz ander Richtung....nur die Erinnerung an die verlorene Hoffnung ergibt eine Parallele.... wenig Worte, in die man viel hineininterpretieren kann!
ich kann nicht erklären, warum mir dieses Kleinod durch die Lappen gegangen ist . Du fängst mit wenigen Worten und ohne Gefühlsduselei eine Stimmung ein, wie ich sie am Meer besonders liebe, ich rieche fast das Salz .
Nur der Schluss gefällt mir nicht besonders. Er liegt zwar bei deinem Bild nahe, dennoch mag ich positive Aussichten lieber. Ich bekomme große Lust, dem Blanken Hans einen Besuch abzustatten .
kann Treibgut liegen und gleichzeitig wiegen? Für mich passt dieses Bild nicht so ganz. Zwar kann Treibgut liegen und von den Wellen immer wieder aufgenommen werden, doch wiegen ist eher nicht in der Brandung, sondern auf ruhigerem Wasser zu erwarten.
Wie dem auch sei, gerade dieses liegt - wiegt ist gerade bei den kurzen Versen, ein gelungener Reim, da er die sonstigen Endreime unterstützt, das ist schlau gemacht. Solche Ideen faszinieren mich immer wieder an deinem Werken und Wirken.
ich denke zeitlich,. Bevor das Treibgut im Sand versinkt, wiegt es sich in der Brandung. Ich habe z.B. lange beobachtet, wie sich ein Holzstück hin und her wälzt. Wenn es dann später teilweise mit Sand bedeckt ist, liegt es fest.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich