wenn ich deine Verse langsam lese und die Bilder auf mich wirken lasse, dann kommt mir ein Gemälde, von Dali glaube ich, ins Hirn: Unwirklich, in absurder Komposition und gefangen nehmend, nicht mehr los lassend. Die meisten Verse halte ich für sehr gut gelungen, sie lassen die Reimlosigkeit durch ihren schönen Klang vergessen . An ein paar Zeilen könntest du vielleicht noch etwas feilen:
Zitat..... Den Park und die Terrasse durchstreift die Sommerluft und meine Augen gehen mit meinem Kopf spazieren. Nicht besser ‚in’ meinem Kopf?
Sie bleiben wie gefesselt bei einem Anblick stehen: Am Fuß der weißen Säule, die eine Kerze trägt, Die Formulierung passt nicht unbedingt zur surrealistischen Szenerie.
liegt eine rote Rose, die aus dem schwarzen Haar der Braut beim Brauttanz fiel und dort zu Boden sank. Versuch doch mal, die Artikel weg zu kriegen.
Da liegt sie nun verloren. Es zeichnet ihre Blüte der matte Schein der Kerze als dunkles Schattenbild ..... Hier könnte ich mir eine andere Reihenfolge der Zeilen gut vorstellen.
Es ist hoch interessant, deine Experimente in freier Lyrik zu beobachten ! Herzliche Grüße, Medusa.
ich kann all deine Kommentare nachvollziehen, und habe angefangen zu verändern. Es wurde aber nichts. Das Gedicht ist sehr schnell entstanden und wenn ich jetzt daran ändere, passt es hinten und vorne nicht. Ich kann es nicht erklären warum und muss es wohl so lassen. Sorry.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich