Die Welt saust heuer und hinieden, mal wieder durch die Leonieden, weshalb ostwärts die Stäube schauern und ihren Flug nicht überdauern, doch hell vollziehen ihre Reise in wundersamer Wünscheweise, manchmal allein, manchmal als Gruppe. Dem Sternbild Löwe ist das schnuppe.
ich musste beim Lesen etwas rätseln, was du genau meinst. Vielleicht wird es einfacher, wenn man statt: "doch ihren Flug nicht überdauern und hell vollziehen ihre Reise," sagt: "die ihren Flug nicht überdauern. Sie vollziehen ihre helle Reise,"
Lieber Thomas, ich hatte selbst diese Stelle schon hin und her manöveriert, weil ich auch nicht zufrieden war. Jetzt gefällt es mir besser. Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heidi, das gefällt mir sehr. Die deutsche Sprache ist schon toll, was man hier deutlich an dem Wort schnuppe erkennen kann. Dieses Jahr habe ich die Sternschnuppen verpasst. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich