Kommen Paare in die Jahre, fallen Haare in die Suppe, die ergraut dem Haupt entfliehn. Längst ist man sich nicht mehr grün und bisweilen sogar schnuppe. Einer motzt den andern an, doch am Ende findet man sich gemeinsam auf der Bahre.
da sich Paare und Bare so schön reimen, würde ich vorschlagen, in der ersten Zeile die Worte Jahre und Paare zu vertauschen und "kommen Jahre in die Paare"'schreiben.
Was Du hier auf's Korn nimmst, habe ich genauso bei meinen Eltern erlebt. Ich für mein Teil bevorzuge den gezielten gemeinsamen Abgang in Würde.
Lieber Thomas, dein Text führt mich etwas in die Irre.
"Kommen Paare in die Jahre, fallen Haare in die Suppe, die ergraut dem Haupt entflieht." ... bei dieser Satzstellung entflieht die ergraute Suppe dem Haupt, auch lustig, vielleicht sogar gewollt? Vielleicht fehlen ja sogar in der Überschrift noch zwei Buchstaben? Be(un)ruhigung. Mich gruselt der Text! herzliche Grüße! der Sanderling
das sind ja echt beruhigende Aussichten - zumindest auf der Bahre liegt man dann friedlich und motzfrei nebeneinander. Oder gilt das etwa nur bei Synchron-Exitus?
LieberThomas, magst du lieber rote oder braune Haare in der Suppe??? Graue Haare können in einer braunen Suppe beispielsweise sehr hübsche Akzente setzen ! Ich wette, olle Zankäpfel streiten auch noch auf der Bahre, vielleicht sogar im Gemeinschaftsgrab! Nix zum Mäkeln . Sehr witzig, gerne gelesen. Herzlich, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich