Der Abendhimmel trauert um sein Blau. Gerade war das Blau noch da! Er spielt den Blues "O Babe, where are you now?" auf seiner Mondharmonika. Die Sterne tanzen im Ekliptikschritt den Rhythmus, den er groovy singt; die Schnuppen nehmen dieses feeling mit, bevor der Blues in Nacht verklingt.
Lieber Thomas, bildreich, fantasievoll, komplex und vielleicht etwas zwiegespalten erkenne ich das LI. Aber Satire hat ja oft viele Schwingungsebenen die erst einmal aufgespürt und erkannt werden wollen. Wie Derolli auch schreibt, hinterlässt die letzte Zeile auch bei mir eine Frage: Vielleicht sollte es "des Nachts" verklingt heißen? viele Grüße der Sanderling
ich verstehe "in Nacht" hier einerseits als Verkürzung von "in der Nacht" und andererseits als eine Andeutung von "im Nichts". Mir gefällt diese "seltsame" Formulierung desweges so gut, dass ich sie gerne lassen würde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich