Verweile Augenblick, du bist so schön. Der Lerchen Klang, er sollte nie vergehn. Aus deinen Augen strahlt die Sonne hell. Ach, eile Zeit doch bitte nicht so schnell!
Allein im Augenblick erstrahlt der Schein. Gib uns die Hand und lass uns bei dir sein, wenn wir in deiner Tiefe Glanz vergehn, verweile Augenblick, du bist so schön!
in deinem schönen Gedicht hast du das berühmte Faust-Zitat weitergesponnen und fast ins Gegenteil verwandelt. Aber da du sicher keinen Pakt mit dem Teufel geschlossen hast, ist das ja möglich.
Lieber Thomas, das Faust Zitat habe ich aus einem Lied von Axel Prahl geklaut ("Schön dass du da bist" ), ohne zu ahnen dass er es seinerseits aus dem Faust geklaut hat. Bildungslücke geschlossen! Es war einfach zu schön und wollte in mir weitergesponnen werden. Mit der Prosodie gebe ich dir recht. Danke für den Hinweis. viele Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich