Auch wenn die Beiden im Kropf des Hopf und auch später für immer vereint sind, kann ich nur jedem, den seine Gefühle übermannen/überfrauen, dazu raten, trotzdem wachsam zu sein. Was nützen ein paar schöne Augenblicke, wenn hinterher der Vorhang fällt.
In der zweiten Strophe hast du ein Triple-das, das ist das, was mir nicht so gefällt:
ich habe etwas zwei "dasse" weggebracht. Die dritte Zeile wäre mit "fühl sich" am Zeilenanfang aus dem Metrum, da bei diesen beiden einsilbigen Worten das Verb den Ton trägt.
Lieber Thomas, ein ansprechendes Werk, welches durch die Verbesserung noch gewonnen hat.
Eine der vielen kleinen Wunderlichkeiten der Natur, über die man in der Regel kaum einen Gedanken verschwendet und doch ist es erstaunlich, wie viel Lärm so ein Tierchen durch das bloße Reiben der Hinterbeine produzieren kann.
Sehr gerne gelesen und dabei ganz bewusst dem Gesang der unzähligen Zikaden gelauscht, die hier jetzt Paarungszeit haben. Ich liebe ihr Konzert, ein Symbol des reifen Sommers.
Hallo, ihr Zwei Thomas, sorry, wenns nur indirekt mit Deinem Text zu tun hat: Sidgrani, Du wirst es kaum glauben, der Kater vom Hausherrn fängt die Zikaden mit Leidenschaft. Und frisst sie!! Das Geräusch darfst Du Dir jetzt auch noch vorstellen... da gewinnt das Wort 'Snack' gleich eine ganz besonders knackige Bedeutung. Ich rätsle immer wieder, warum er so auf sie abfährt, vllt hat es was mit Proteinen zu tun?? Auch so eine Wunderlichkeit der Mutter Natur. Thomas, Du siehst, Dein Werk hat Nachhall!
danke für die lustigen Ergänzungen. Eines der größten Vergnügen unseres Katers Fuzzy (er ist leider schon im Katzenhimmel) war abends das Fangen von Insekten. Er hat mir erklärt, dass es eine rein sportliche Übung sei und der Eiweißgehalt dieser mobilen Chips nur eine Nebensache, die man halt so mitnimmt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich