Lieber Charly, das Gedicht ist wirklich lustig, aber ich finde es zu lang, oder ist nach dem Absatz eine andere Endvariante vorgesehen? Liebe Grüße, Heidi
schön, dass Du im Humorfaden mitmischst! Ist witzig geworden und das kann jeder nachempfinden, der regelmäßig einkaufen geht. Ein bisschen Kürzen könnte nicht schaden (es heißt ja "verdichten ). Zum Beispiel könnte man die letzte Strophe weglassen, weil (für mich) die vorletzte die bessre Pointe hat.
Lieber Stefan, danke für Deinen Kommentar! Deine Expertenmeinung hat mich natürlich besonders interessiert. Ja, da muss ich noch daran arbeiten, man kann das auch in aller Kürze erzählen. Das ist es ja, was ich an Dir besonders bewundere, Dein perfekter Umgang mit der Sprache, das treffsichere Verdichten. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang in diesem Genre, da hab ich bisher noch so gut wie nichts gemacht und, wie alles, muss man halt das auch lernen. Allerdings muss ich sagen, dass es besonders Spaß gemacht hat, so dass ich auf den Geschmack gekommen bin und auch künftig auf Deine Unterstützung hoffe. Jemand hatte mir gesagt, dass der Schluss zu "flach" wäre. Darauf hin habe ich die letzte Strophe noch angehängt. Du hast allerdings recht damit; die ist überflüssig. Ich habe jetzt auch gelernt, dass es ein Fehler ist, immer nur bei den Gleichen nachzulesen. Ein Glück, dass ich Dich in Wetzlar kennenlernen durfte! Herzlichen Dank und liebe Grüße! Charly
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich