#1 | Wo bleibt er nur.
17.03.2018 18:53 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 11:41)
Gelöschtes Mitglied
Sie fragte oft, wo bleibt er nur, bis dass sie ihm war auf der Spur. Dann sah sie ihn im kurzen Hemd, mit einer Dame die ihr fremd, in einem breiten Lotterbett. Da dachte sie, wenn ich jetzt hätt, am Kopf ein großes Hirschgeweih, dann stieße ich sie schnell zu Brei.
die Idee ist lustig, aber sie kommt nicht ganz rüber, weil man den Begriff "gehörnt" normalerweise für einen Ehemann verwendet, also nicht unbedingt für eine Frau. Und von Ehe steht im Text auch nichts. Schließlich ist zu Brei machen, trotz des Reims, mit der Hörung nicht gerade naheliegend. Ich habe mal ein bisschen gebastelt.
Liebe Grüße Thomas
Wo bleibt sie nur
Er fragte oft, wo bleibt sie nur, bis dass er ihr war auf der Spur. Da sah er sie ganz ohne Hemd, mit einer Burschen der ihm fremd, im Ehebett sich verlustieren. Er ließ sich aber nicht frustrieren und konnte beide malträtieren mit Hörnern, die ihn seither zieren.
da hast Du etwas Schönes gebastelt, das sicher auch lebensnaher ist, doch es ist so ein anderes (neues) Gedicht. Die Geschichte (Gedicht) die mich inspiriert hat war anders. Schön, dass ich Dich zu Deiner Variante inspirieren konnte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich