Aus tiefem Herzen dank ich dir, für Tage voller Himmel. Die Seele ruht, wird gar gepflegt, vom Himmelsbild, so frisch gemalt. Auf beiden Beinen stehe ich, ganz fest, weiß wohl ob der Vergänglichkeit des Seins. - So bleibt am Himmelstagesschluss in meinem Herzen angehäuft, das pure Glück zurück. Aus tiefem Herzen dank ich dir, für Tage voller Himmel.
Sanderling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich stimme Thomas vollkommen zu und die ersten beiden Zeilen sind wunderschön.Dadurch, dass du sie am Ende wiederholst, rahmen sie das Gedicht ein und geben dem Innenleben einen ganz besonderen Platz.
Lieber Sanderling, ein schöner Text, der mich einmal tief Luft holen lässt weil alles stimmt. Für Tage voller Himmel kannn man nur dankbar sein. Was mich stört ist das Wort "gar". Es gefällt mir nicht so wie es da aus der Reihe tanzt. Ich habe aber auch keine Idee parat. Hm???? LG Heike
Liebe anna, Heike und Thomas, ich danke euch für eure wohlwollenden und anerkennenden Kommentare. Der Beginn war eine spontane Satzschöpfung, die am Ehesten einer Eingebung entsprach. Dass du Heike, dich an "gar" störst, freut mich fast. Denn es steht wirklich eher wenig aussagestark dazwischen. "Wird schön gepflegt", wäre vielleicht besser!? Ich überlege nochmal. herzlichen Grüße an euch! Der Sanderling
Liebe Heidi, wenn Worte daraus entstehen, dass ein Mensch sich in seinem Inneren bewegt fühlte, so ist es schön, und auch ein Stück beglückend, wenn der Schreiber hierdurch in der Leserin Empfindungen weckt, allein wegen all dem! Danke! herzliche Grüße, der Sanderling
Die Seele ruht, sanft eingetaucht im Himmelsbild, so frisch gemalt..........das frisch gemalt könnte man dann auf die Seele sowie auf das Himmelsbild beziehen. Das ist aber nur ein Vorschlag.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich