Nach dem schweigsamen Mahl, bei dem Bernd nur ab und zu aufgesehen hatte, um einen kurzen Blick auf den finsteren, aber nicht bösartigen Hüter des Waldes und seine liebreizende Gefährtin zu werfen, traten sie hinaus auf eine kleine Lichtung hinter der Hütte. Kahle Bergkuppen und felsige Hügel, über denen ein grauschwarzer Dunstschleier hing, erstreckten sich ringsherum, so weit das Auge reichte. Doch hoch über ihnen strahlte der Himmel in schier endloser, blauer Weite. Turamon deutete auf die Täler unter ihnen und erklärte: "Ja, sieh nur genau hin. Das alles ist das unselige Werk der Menschen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schön und lebendig das alles einmal war. Es liegt nun an dir, ob die Menschen noch eine zweite und letzte Chance erhalten. Du hast deine Sache bisher sehr gut gemacht. Nun musst du nur noch eine einzige Frage richtig beantworten. Hör gut zu! Dort drüben steht ein Apfelbaum, an dem volle, reife Früchte hängen. Sie schmecken sehr gut, sind gesund und nahrhaft. Ihm gegenüber kannst du eine mächtige Tanne erkennen. Jetzt sagt mir, welcher Baum wichtiger ist ." ..........
Das ist ein Ausschnitt aus dem ersten Märchen von meinem Märchenbuch "Ende und Anfang - Märchen aus der Zukunft." Bis zum 11. 1. 18 kann das komplette Buch, bestehend aus drei Märchen und einigen Gedichten, kostenlos runtergeladen werden. Es würde mich sehr freuen, wenn einige von euch diese Möglichkeit nutzen würden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich