Lieber Stefan, Du Armer! Musstest Du so lange im Gasthaus warten, dass Du ein solches Verzweiflungsgedicht schreiben musstest? Ich jedenfalls habe mich darüber amusiert und meinen Spaß an dem Gedicht gehabt. Liebe Grüße, Heidi
man merkt, dass Du ein Mann bist und die Glücksgefühle beim Erwerb eines chicken, etwas zu engen Modells der neuesten Kollektion nicht nachempfinden kannst .
Liebe Heidi,
irgendwie muss man ja die angestauten Aggressionen rauslassen . Nein, ganz so schlimm war es nicht, aber es hat gereicht, um eine Anregung für die Titulierungen zu bekommen.
aha! Da wirst du also zum Revanchist. Dann solltest du aber ganz schnell bedienen und mit Sonderrabatt ganz viele zu enge Schuhe verkaufen. Wenn schon Rache, denn schon. Vielleicht liegt das Problem aber auch darin, dass die Dame schon zu kleine Schuhe bei dir gekauft hat.
Das wäre dann eine poetische Vorlage für einen "Too-Tight-Schuhu-Blues"
es könnte natürlich sein, dass es eine Rache ihrerseits war . Die zu engen Schuhe sind aber keine Strafe, sondern eine Art freiwilliger Geißelung (machen einen "schmalen Fuß" ).
Deine Vorlage kann ich nicht ungenutzt liegen lassen:
Oh, wie drückt es an den Zehen! Ach, ich kann ja kaum mehr gehen! Überall nur rote Flecken, die in engen Schüchen stecken.
Alles für den schmalen Fuß! That's the too-tight-Schuhu Blues!
Oh wie schmerzen meine Ballen! Bin am Stolpern, fast am Fallen! Mit solch Schuhen an den Haxen kann man nur noch stöckelnd stacksen.
Alles für den schmalen Fuß! That's the too-tight-Schuhu Blues!
Hallo Plontz, wie die es gelang diese Alltagserfahrung so facettenreich in viele, sehr humorvolle Strophen zu fassen empfinde ich genial. Dann auch noch diese Pointe, Respekt. Sehr amüsant! viele Grüße, der Sanderling
es ist immer gut, ein zweites Standbein zu haben. Sag Bescheid, wenn Dein Blues die Charts stürmt, damit ich mir die Tantiemen abholen kann
Liebe Sanderling,
besten Dank! Humor ist ein gute (und friedliche) Art, aufgestaute Aggressionen abzuarbeiten. Es hat jedenfalls Spaß gemacht, sich die ganzen Titulierungen auszudenken (ein paar konnte ich gar nicht mehr unterbringen ).
Lieber Stefan, schade, es ist schon alles gesagt, ich weiß gar nicht, was ich hinzufügen und wie ich meinen Spaß an diesem witzigen Gedicht ausdrücken soll. Solche Verzweiflung hat bestimmt bereits jeder erlebt, sie aber derart lustig beschrieben wohl nur der Hofnarr. Ich hätte gerne weitergelesen und mich über deine Formulierungen amüsiert. Der Schluß ist köstlich! Super, ich kopier's in meine Sammlung . Herzliche Grüße, Heliane.
ein Leuchten Deiner 1. Adventskerze genügt mir schon .
In meinem Furor sind mir noch mehr Titulierungen durch den Kopf geschossen (Förderin der Selbstverpflegung, Engel aller Kohldampfschieber, etc.), aber das Gedicht ist eh schon lange genug - quasi der Wartezeit angemessen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich