ja, es ist schlimm, wenn Menschen sich nur wohl fühlen oder Zeit zum Träumen haben, wenn die Wohnung absolut steril ist. Und weil das nicht geschehen kann, können sie sich nie wirklich wohl fühlen, nicht träumen oder genießen. Wie wahr, wie wahr !
Danke liebe Heliane! Der Gedanke kommt sicher oft mal vor, doch viel mehr gibs zu dem Thema sicher nicht zu sagen. Ordnung ist das halbe Leben! ??? Vielleicht manchmal das Ganze? LG Ulrich
Hallo Ulrich, ich schließe mich den Meinungen gerne an! Ein Gd., was an Tiefe noch gewinnt, wenn:
ZitatAber immer die Wohnung wie geleckt.
die geleckte Wohnung als Metapher für eine Lebensweise steht. Blanke abgeleckte Fassaden - der (An)Schein findet sich überall. Lg. und einen schönen Tag wünscht Jorsch
PS: Welche Erkenntnisse hast Du aus Deiner "Erklärung" Anfrage gezogen?
Lieber Jorsch, schön, dass Du es als Metapher als solche erkannt hast. Der Schein scheint uns höher zu stehen als das Sein. Das wahre Leben geht damit an uns vorbei. Mein Haus, mein Auto, mein Pferd... nicht meine Persönlichkeit, mein Verständnis, meine Freundschaft... Besten Dank und LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich