Lieber Ingo, ein sehr schönes Naturgedicht. Es birgt viel Gefühl und strahlt Ruhe aus. Besonders gefällt mir: "Die Meise äugt, zwei Tauben tauschen mit Schnabelspielen Seelenwärme." Hingegen "Ein Kauz bäumt auf..." wäre für mich erläuterungsbedürftig. Ich wurde durch die "Au" spontan angezogen, da ich vor einer Minute selber zum Thema schrieb (allerdings in anderer Stimmung). Gefällt mir sehr. LG Ulrich
mit diesem zauberhaften Gedicht bringst du mir Vorfreude auf den Winter - noch gibts hier morgens nur Raureif. Ganz besonders gefällt mir "kein Federrauschen", denn ich habe mal gelesen, dass Eulen außergewöhnliche Federn besitzen und dadurch ihr Flug tatsächlich geräuschlos sein soll, schön dass du dies verdichtet hast.
Wunderschöne, ruhige Bilder - ein Labsal für Geist und Seele. Herzliche Grüße zum 1. Advend, Medusa.
Hallo Ingo, sehr schön hast Du da die Beschaulichkeit der Natur eingefangen, wobei Du auch deren Vergägnlichkeit aufgezeigt hast. Die Winterbilder einer schneelosen, reifweißen Landschaft sind sehr treffend herausgearbeitet. Herzlichen Gruß! Galapapa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich