orientierungslos zieht ein kleiner Funke durch eine Zeit in der nichts beständig ist sucht einen Ort der Sicherheit sucht etwas sucht etwas das bleibt
haltlos schwirrt er durch den leeren Raum in einer Welt in der die Worte von heute morgen nicht mehr bestehn in der Menschen ihre Segel nur nach dem Winde drehn und die Kälte ringsum die Kälte nicht sehn
orientierungslos flieht ein kleiner Funke vor dem Erlöschen
(alte version)
orientierungslos zieht ein kleiner Funke durch eine Zeit in der nichts beständig ist sucht einen Ort der Sicherheit sucht etwas sucht etwas das bleibt
endlos schwirrt er durch den leeren Raum und er findet nirgends Halt in einer Welt in der die Worte von heute morgen nicht mehr bestehn in der Menschen ihre Segel nur nach dem Winde drehn und die Kälte ringsum die Kälte nicht sehn
orientierungslos flieht ein kleiner Funke vor dem Erlöschen
du bringst sehr wirkungsvoll ein Gefühl zum Ausdruck, welches heute viele haben.
Das "endlos" zu Beginn der zweiten Strophe beißt sich mit dem Verlöschen des Funkens. Wenn du es z.B. durch "haltlos" ersetzt, könntest du die übernächste Zeile streichen.
Liebe Grüße Thomas
P.S. oder sogar:
haltlos schwirrt er durch eine Welt in der die Worte von heute...
wie schön, dass dir mein gedicht gefällt. und danke für dein lob.
viele grüße clara
@ lieber sanderling,
der gedanke mit der wunderkerze hat was. sie leuchtet in der dunkelheit. und geht es nicht darum? ein fünkchen wärme, licht und freude ausstrahlen.
liebe grüße clara
@ hi thomas,
ja, das stimmt, viele fühlen sich in der heutigen zeit verunsichert, haltlos und man ist ständig auf der suche nach beständigkeit. deinen vorschlag habe ich soweit übernommen, allerdings nicht die radikalkürzung. die ging mir dann doch zu weit. aber kommt dann noch die suche nach dem halt durch, wenn er nur haltlos durch den raum schwirrt? ich bin mir nicht so ganz sicher.
ich danke dir und wünsch dir einen schönen tag mit deinem schwarzen ungetüm liebe grüße clara
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich