Lieber Hans, Du beschreibst hier einen Typen mit unglaublicher Einbildungskraft. Wahrscheinlich steht er abends vor dem Spiegel und bewundert sich selbst, mangels anderer Menschen die Grund haben ihn zu bewundern. Solche Menschen gibt es wirklich und Du hast Du hast dies Exemplar hier gut beschrieben. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Hans, solche Egomanen mag es geben aber es gibt niemanden der alles weiß und so wird dein Mann auch an seine Grenzen stoßen. Da hätte ich mir gewünscht das du dies auch thematisierst und ihm nicht auch noch recht gibst. .......(Was ist Verlust, was bringt Gewinn, für den, der sich drum streitet.) da verstehe ich nicht den Sinn und Zusammenhang...um was wird gestritten?
es ist die Beschreibung von einem bestimmten Typ von Mensch. Er dürfte selten sein. Auch wenn er viel Wissen hat und auch überdurchschnittliche Erkenntnisse, findet er selten Anerkennung und Würdigung, was sicher in seinem überheblichen Wesen und seiner Unfähigkeit sich anzupassen liegt, was auch erforderlich ist, wenn etwas als falsch erkannt wird. Dazu kommt dann auch noch die psychische Belastung die eine Folge von Erkenntnis und Ablehnung ist. Danke für das Interesse.
Ja Hans, aber ein Wissenschaftler scheint er nicht zu sein, denn ein ernsthafter Forscher und Denker muss immer auch bereit sein, sein Wissen auf den Prüfstand zu stellen. Es gibt immer neue Erkenntnisse und man muß stets bereit sein, neuere Ergebnisse in Forschung und Wissenschaft zuerst zu prüfen, dann anzunehmen, so sie passen. Es gibt immer neue Aspekte, die zu neuen Erkenntnissen führen. Dein "schreitender Mann" kann schon meilenweit hinterher hinken, wenn er nicht offen ist und nicht auch von Anderen was annimmt. Liebe Grüße, Heidi
ich habe dabei an meinen besten Freund gedacht. Er ist vor 11 Jahren gestorben. Er war Theologe, Psychologe, Sportwissenschaftler, Pädagoge und Dipl. Krankenpfleger. Er hat seine Herzprobleme nicht behandeln lassen, weil er Sport treiben wollte. Sein Herzschlag war sehr niedrig und er bewegte sich langsam. Er fuhr als Aktiver zu den Europa- und Weltmeisterschaften (Altersklasse) Kurzstrecke, Weitsprung, Dreisprung. Er hat sich immer sehr langsam warmgelaufen. Ich denke er hätte Tabletten zur Herzregulierung nehmen sollen oder gar einen Herzschrittmacher.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich