die Melodie in diesen deinen Worten rührt mich. Das Resüme eines Lebensgefühles - gekönnt in Worte gekleidet, in ein traumhaftes Abendkleid, wenn ich das anmerken darf.
Eine einzige stelle, könnte ich mir etwas betonter vorstellen:
Zitatda ist kein Wollen mehr und Müssen,
hier tendiere ich zu "da ist kein Wollen mehr, kein Müssen," das ist zwar eine Wiederholung des Wortes "kein" aber das "und" erscheint mir zu schwach für so eine starke Aussage.
Wie so oft, bin ich jedenfalls von deinen Worten überwältigt.
Hallo Derolli, ich danke Dir für Deinen lobenden Kommentar und Deine Anregung. Was letztere betrifft, so gebe ich Dir absolut Recht: Das "und" ist zu schwach, eine Doppelung von "kein" bingt die gewünschte Verstärkung. Sehr gut gesehen, danke! Liebe Grüße! Galapapa
ein sehr schönes, klangvolles und für mich keineswegs trauriges Gedicht mit starken Metaphern. Deine Sprache fließt rund, beinahe fröhlich, durch die gut gewählte und überaus passende Strophenform. Ollis Vorschlag gibt dem Vers noch mehr Eindringlichkeit, gut, dass du ihn übernommen hast.
Danke, liebe Medusa, für Dein Lob! Nein, traurig war das auch nicht gemeint, vielmehr fröhlich und befreit durch eine erlösende Erkenntnis und daraus resultierende Zufriedenheit. Liebe Grüße! Galapapa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich