Lieber Karl-Heinz, nicht nur in Anlehnung an eine biblische Endzeittrompete hast Du hier kurz, knapp und präzise ausgedrückt, was es auszudrücken gilt. Das ist eine Kunst. Chapeau! Liebe Grüße, Heidi
Du hast es geschafft, in wenige Worte die heutige Zerrissenheit zwischen "es wird schon alles gut werden" und "die Welt geht gerade unter" humorvoll zu verarbeiten. Im Hinterstübchen bleibt ein "wer wird Recht behalten" und "könnte da noch etwas dazwischen liegen".
Lieber Karlheinz, mir gefällt deine Wortspielerei Trump(et) besonders gut, auf sowas muss ein Dichter erst mal kommen ! Mir scheint, der letzte Vers ist etwas unlogisch. Müsste er nicht "sie seien Zukunftskenner"heißen, weil sie es in V2 'meinen'? Oder stehe ich auf dem Schlauch? Herzliche Grüße, Heliane.
vermeintliches Vorauswissen auch wenn es von der Mehrheit kommt ist nicht immer klug, auch deshalb nicht weil die Meinungen von Minderheiten stark beeinflusst werden. Den Zwiespalt zwischen den unterschiedlichen vermeintlich Wissenden hast Du gut dargestellt. Bei vermeintlich Wissenden gibt es wenig Toleranz. Das ist schade, denn dann gibt es auch keine Diskussion die zu optimaleren Ergebnissen führen könnte. Die Aussage ist kurz aber sehr gut. Gefällt mir.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich