#1 | Meer
14.01.2014 03:50 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 03:52)
Butenlänner
(
gelöscht
)
Süß war der Wein und es glänzte im Glas wir saßen beisammen, abends am Strand, wie Gold war das Licht und wie Gold deine Haare, Gold deine Haut und ich küsste die salzige göttlicher Flammen- Heilig und Still! Lautlos war Gott, als die Sonne sich senkte.
Rötlich im Wasser vermischte sich Feuer ganz friedlich zusammen, abends im Meer vergessen war alles was traurig uns schmerzte. Flüsternd erzählten die Wellen ein Lied aus vergangenen Zeiten, tief aus dem Meer, Glocken die läuten, man hörte sie leise.
MorGen doch tobtdurch dieNachtdiemächtigeWelle in Eile Knalltauf dasLand, reißtuns dieschützendenDeiche hernieder! Zürntuns derGottund erzeigt seine grausamen, tödlichen Zähne!
Horcht auf ihr Menschen: Ich bin noch nicht müde euch Sünder zu warnen, schäume vorWut, suche undfinde das Ross und den Reiter! Nehme euchalles, umsonst ist euer erbärmliches Beten!
ohhhhh, sowas Schönes! Du hast mich schon am Haken! Dafür kriegst Du erstmal eine und ich lass es eine Weile wirken. Da muss ich erstmal schweigen und genießen. Aber ich komme wieder!
#3 | RE: Meer
14.01.2014 14:40 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 14:41)
Butenlänner
(
gelöscht
)
Hi claudi, danke für dein Lob! Leute in Nordfriesland mögen dieses Gedicht sehr! Einige Anmerkungen: Es hat einen Hexa- Style, ohne das es ein schulmäßiger Hexameter- Lauf wäre! Gold habe ich 3 x wiederholt, damit wollte ich einen bestimmten Moment Ausdruck verleihen, welchen man am Strand manchmal wahrnehmen kann, meist im Sommer, es ist dieser Moment, wo alles im goldenem Licht erscheint, alles bekommt einen goldenen Anstrich, insbesondere blondes Haar, die Haut, es ist ein Moment wo man als Mensch ganz klein und ruhig wird, als würde eine Zauber- Energie in diesem Licht stecken und alles verwandeln. Vielleicht kennst du solche Momente, bei uns an der Nordsee gibt es sie häufig! Besonders Eindrucksvoll ist ein solcher Moment am Sandstrand, St. Peter- Ording, Sylt oder Römö, der Sand wird zu Gold. Die Gefühle die solch ein Licht in mir erwecken sind von solcher Intensität und Tiefe, dass ich kaum Worte dafür finden kann, es ist wie ein religiöses Erlebnis. Alles wird zart und rein, das Wasser wird weich und plätschert, als wolle es lieblich flüstern, die Luft ist wie Balsam und alles ist kuschelig. Wir Friesen haben es gut, wir können einfach mit dem Auto an den Strand fahren, Heckklappe auf, ins Auto legen und prima ist! Es gibt nichts schöneres als am Strand zu nächtigen, ich habe stets eine Matratze im Auto und bin da ganz frei und spontan! Lg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich