Hallo Koko, das ist ein sehr klangvolles Gedicht wie das Thema selber auch. Anzumerken habe ich nichts, außer, dass mir der Reimwechsel in der letzten Strophe sehr passend erscheint und mir besonders gefällt. Es lockert auf und hebt hervor. Mich wundert, dass Du bereits gedruckte Gedichte einstellst, daran gibt es nichts mehr zu arbeiten? Herzlichst Günter
Danke für dein Lob, lieber Günther. Es freut mich.
Naja, warum soll ich nicht gedruckte Werke einstellen? ich denke, an diesem gibt es nichts mehr zu arbeiten... und vielleicht macht es ja auch den ein oder anderen neugierig auf mein Buch, das man per Pm bei mir erwerben kann. ( Ja, hat sie das nötig? - Nein).
ich finde es gut, dass du das Gedicht - obwohl es schon gedruckt vorliegt - eingestellt hast. Außerdem denke ich, dass jedes Gedicht, dass man ins Forum stellt schon "fertig" sein sollte. Die Anregungen und Meinungen führen ja auch nicht unbedingt zu großen Verbesserungen des Gedichts selbst, sondern eher zu denen, die man in der Zukunft schreibt.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich lese aus dem "Naturgedicht" eine Kritik am reinen "Klang-Spiel", welche ich, falls ich damit richtig liegt, teilen würde.
liebe Koko immer her mit den Gedichten. Schließlich ziehe ich daraus auch meine Inspiration Mir gefällt Dein Gedicht, und wahrlich würde ich nichts dran ändern wollen. Aber es passt wunderbar in diese Jahreszeit.
Gefühlsmässig liegst du richtig, lieber Thomas, denn eigentlich wollte ich es unter Liebe stellen. Es geht hier um einen männlichen Verführer, der nichts Ernstes im Sinn hat. Lächeln Liebe Möwe, danke dir für deine Anmerkungen.
Liebe Koko, Dein Abendwindklanglied hat auch mich eingehüllt und eingewickelt und mich an manchen verzauberten Abend zurückversetzt. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich