Der Herr sprach einst zu mir im Traum, mein Freund fäll deinen höchsten Baum. Daraus wirst du ein Schiff dir bauen, worauf die andern neidisch schauen.
Ich lass es regnen, Tag und Nacht und dann flüstert er noch sacht: "Du bist es, den ich retten werde, der einzige auf dieser Erde."
"Warum hast du grad mich erwählt?" "Ach weißt du", und er lacht gequält. "Weil du stets auf Grammatik pfeifst und auch die Metrik nicht begreifst.
Da kannst du jetzt ein Weilchen üben, sonst reicht dein dichten nicht für drüben.
Lieber Michael, du hast ja Träume. Was willst du alleine zurück bleiben, wenn dann keiner mehr da ist der deine Gedichte liest und korrigiert. So kleinlich schätze ich auch den Herrn nicht ein. Gerne geschmunzelt. Wäre der letzte Satz mit der Aussage nicht besser? (dein dichten reicht noch nicht für drüben), weil du ja sowieso nicht mit darfst. LG Heike
Perfektion entsteht meist durch Fleiß. Die Ergebnisse werden gern gesehen, meist weniger jedoch der Perfektionist. Das Perfekte zeigt die Schwächen der Anderen auf, und macht sie bewusst. Niemand sieht sich gerne als schwach und fehlerhaft. Im Vergleich zum Perfekten kommt Neid auf. Auf der anderen Seite braucht der Perfektionist die Fehlerhaften wegen seinem Status, als der Bessere.
weißt du, für seine Träume kann man doch nichts. Und unser Herr hat auch nichts dagegen wenn ich metriklos schreibe. Er war es doch der mir dies ermöglicht hat.
Hallo Hans
leider ist es bei mir nicht so. Fleißig schreiben tu ich schon, aber von Perfektion bin meilenweit entfernt.
Trotzdem ich geb die Hoffnung nicht au und ihr hoffentlich auch nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich