Herr, ich rufe zu dir, hilf mir, nicht zu verzweifeln und zeige mir deinen Weg.
Herr, du wolltest uns frei, frei, deine herrlichen Werke zu erkennen und dir nachzueifern, aber auch frei zu fehlen und zu sündigen.
Diesen Teufel hast du in uns zugelassen, den wir zügeln müssen.
Herr, ich bin verzweifelt ob der großen Untaten, die Menschen grausam vollbringen! Betrug, Herrschsucht und Krieg, Gewalt, Lug und Trug wohin sich mein Auge wendet!
Ich wünschte du schlügest drein mit deiner unendlichen Macht, doch eine zweite Sintflut wird es nicht geben, Herr, wie du einst gesagt hast.
Jetzt, wo ich es sage, verstehe ich dein Wort: Dein Weg ist der Weg der Liebe und Gnade!
O Herr, gib mir die Kraft, zu leben in dieser Zeit, gib die Kraft, trotz allem nicht an dir zu zweifeln, denn du bist mein Anker, mein Halt.
Psalm 2
Herr, Schöpfer der Welt, lass mich dich lobpreisen.
Wie schön sind deine Werke! Wie schön der türkisblaue Himmel, der mit rosa Wolkenschleiern die Sonne ankündigt.
Wie schön die rote Glut hinter verträumten Bäumen wenn die feine Sichel des Mondes schüchtern hervortritt.
Wie schön der freundliche Blick, das liebevolle Wort, in dem du, Herr, dich offenbarst.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich