Eintauchen in den Frieden der Bäume schweben durch grüne Räume ziehen mit rastlosen Wolken fliegen mit unruhigen Winden mich verlieren verbinden wiederfinden.
Meditationen sind Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen, die in sehr verschiedener Weise ausgeübt und erlebt werden können. Hier hast Du gut die Verschiedenheit von Meditationen aufgezeigt. Eine gute und deutliche Aussage.
dein Gedicht vermittelt eine schöne und fast erhabe Stimmung. Einzig die Zeile "mit unruhigen Winden" stört mich etwas, warum weiß ich nicht. Besser klänge mir z.B. "mir wechselnden Winden".
Lieber Michael, mir gefällt das sehr, aber ich weiß was Thomas meint. Ich glaube so vom Gefühl her gibt es keine Winden, der Wind, die Winde, in den Winden? Oder doch? LG von der verwirrten Heike
lieber Michael ich mag Deine Meditation sehr. Ich hätte da allerdings auch zwei Vorschläge.
Eintauchen in den Frieden der Bäume schweben durch grüne Räume ziehen mit rastlosen Wolken fliegen in lichte Weiten (alternativ - mit heiteren Winden)
mich verlieren verbinden und wiederfinden. Den letzten 3 Zeilen würde ich einen Zwischenraum gönnen. Sie sind der Kern und das Ziel der Meditation. Liebe Grüße Ilona
Die Idee , Gedicht und Meditation zu verbinden, gefällt mir. Auch ich würde, wie Ilona vorschlägt, Pause machen und dadurch der Stille mehr Platz schenken.
Lieber Hans, lieber Thomas, liebe Heike, liebe Ilona, liebe Heike,
vielen Dank fürs Reinschauen.
" mit den Winden" ist eine richtige Form, habs nachgeschaut.
Mir ist noch keine besseres Wort für "unruhig" eingefallen - "heiter" gefällt mir nicht so gut.
Laut Krishnamurti ist Meditation das Gegenteil von Konzentration, weil das vieles ausschließt. "Meditation ist das Verstehen des Lebens in seiner Ganzheit. Jede Art der Zersplitterung hat in diesem Zustand aufgehört."
So verstehe ich das auch - um mich mit allem zu verbinden, muss ich mich, mein "Selbst" (für eine Zeitlang) verlieren.
Eine zweite Strophe könnte so aussehen:
Für eine Weile mich verlieren verbinden wiederfinden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich