Lieber Hans, die ersten beiden Stophen gefallen mir gut. 1.S, 3.Z vielleicht lieber (gestillt?) Bei der dritten Strophe empfinde ich die letzte Zeile etwas nüchtern, gegenüber den anderen poetischen Zeilen. Die letzte Strophe könntest du weglassen um der Phantasie der Leser mehr Spielraum zu geben. LG Heike
die Doppelung von "erfüllt" hatte ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis. Aus vielen Gründen kann so manche Aussage wenig Gefallen finden und eventuell auch nicht gut sein. Damit gehe ich so um, dass ich es umschreibe und das Alte als Urfassung behalte. Weggeworfen habe ich noch nie etwas, was schon einmal fertig war. Hier war ich bisher mit der Aussage der beiden letzten Strophen zufrieden. Nur wenn ich mich noch mehr dazu gedrängt fühle, werde ich die beiden letzten Strophen zusätzlich anders schreiben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich