die Venus, welche ja eigentlich eine Aphrodithe ist, wurde von einem Bewirtschafter des fruchtbaren Ackerlands gefunden, der ihren Wert nicht erkannte und sie deshalb für ein paar Münzen an Franzosen verhökerte. Wenn man deine Homage an sie liest, dann kann man sich kaum erklären, wieso der Finder sie nicht als wertvoll erkannte.
lieber Karlheinz Dein schönes Gedicht, entpuppt sich erst auf den 2.Blick als schön, denn in der ersten Zeile widerspricht das Blass dem Schönheitsbild. Blass hat für mich so etwas von fade, trüb und milchig. Ich bin aber sicher Du meinst eher ihre weiche, porellanfarbene Haut.
ZitatBlass ergötzlich strotzend Weib,
ich könnte mir da eher für Blass, weich vorstellen. Aber ich bin mir nicht sicher. Aber was rede ich? Hier im ganzen Gedicht finde ich nur ein Wort was ich ändern würde. Es ist ein wirklich schönes Gedicht und verleitet, sich das Gemälde von Sandro Botticelli noch einmal in Ruhe anzusehen.
Lieber Karlheinz, mit diesem Akt hat der gute Sandro für viel Aufregung gesorgt. Blass MUSS sie sein, denn er orientierte sich wieder an der Gotik. Mir fällt als Alternative nur fahl oder matt ein, beides ist doof; bleich könnte vielleicht passen? Prima zu lesen und sehr flott, fast erregt kommen deine Verse, na na . Herzliche Grüße auf die Ziegadeninsel, Heliane.
Ich war nur fehlgeleitet von “Brüste unbedeckt“ da sie sich wenigstens bei einer Mühe gibt, allerdings meinte Carlino sicherlich den Gegensatz zum wallenden Haar, das anderes zu schützen weiß. Den Boticelli hab ich einfach überlesen und damit macht meine Venus Aphrodithe Anspielung natürlich auch keinen Sinn mehr. Sry, sry, sry ich irrte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich